Sonntag, 3. März 2013

Frühlingsgefühle

Kaum sieht man die ersten Sonnenstrahlen, schreibt vermutlich jeder Blogger einen Beitrag zum Thema Frühling...nun...ich auch ;-)

Momo merkte wohl schon am Montag, dass sich da in Sachen Frühling was anbahnt. Sie war übermütig. Nein, das stimmt nicht ganz, sie war EXTREM mega-super-über übermütig!
Schon tagsüber auf der Koppel spielte sie "Wildsau", indem sie bockend und tobend und rennend ihrer Lebensfreude Ausdruck verlieh. Außerdem hat sie es auch mal wieder geschafft, sich von oben bis unten mit Matsch einzucremen. Den Zaun hat sie zwar ganz gelassen, aber ohne eine kleine (zum Glück harmlose) Schramme gings dann doch nicht.

Als ich Abends in den Reitstall kam und die Stallbesitzerin mir ungläubig von Momos Energieausbruch erzählte, dachte ich: "Oh wie schön, dann ist sie ja jetzt ausgelastet und ich kann in Ruhe reiten"
...Pustekuchen! Nachdem ich tatsächlich 40 Minuten "in Ruhe reiten" konnte, hatte die Kleine nochmal einen Energieschub. Das zeigte sich so, dass sie vorsichtig auf der Stelle vor sich hinbuckelte, bis Frauchen sich entschied, lieber mal schnell abzusteigen und dem armen Pferd endlich den gewünschten Renngalopp zu gönnen. Nach weiteren 15 Minuten toben war Momo dann aber endgültig müde =).


Heute gab es dann wirklich die ersten frühlingshaften Sonnenstrahlen und Momo hat einiges an Haaren gelassen. Hoffentlich bleibt es jetzt mal eine Zeit lang so schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen