Sonntag, 22. Juli 2012

Jetzt aber!

Momo ist wieder fit! Nach einer 2 wöchigen Pause, in der der kleine Husten schön auskuriert werden konnte, scheint meine kleine Heldin wieder gesund zu sein.
Gestern durfte sie sich erstmal in der Halle frei austoben und heute bin ich sie schon wieder kurz geritten. Momo war wirklich motiviert bei der Sache, schön locker und entspannt. Vermutlich ist es ihr doch zu langweilig, "nur" auf der Weide zu stehen ;-) Glück für mich, es würde ja auch keinen Spaß machen, ein Pferd zu reiten, wenn dieses dazu überhaupt keine Lust hat.

Jedenfalls möchte ich in den kommenden Wochen Versuch Nummer 3 angehen, endlich "voll durchzustarten" in Punkto Pferdeausbildung. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben:
Pferd ist motiviert.
Frauchen ist motiviert.
Ein wenig Zeit kann ich mir freischaufeln.
Das Wetter soll gut bleiben (wer`s glaubt ;-)).
Es stehen ausreichend ruhige Pferde als potentielle Begleitung zur Verfügung =).
Sogar der dicke Grasbauch ist weg. (Dafür musste Momo leider etwas hungern...)

Die letzten beiden Punkte sind wichtig, da ich gerne viel ins Gelände reiten und auch bald den Reitplatz nutzen möchte.

Also dann, auf geht`s!
(Ich werde natürlich berichten!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen