Montag, 2. Juli 2012

Der erste Ausritt

Das Wetter war gut, Momo vollgefressen und träge, ein älteres Begleitpferd bereit...ich konnte mich nun also nicht mehr länger ums Ausreiten drücken. Zumal ich ja auch gerne ausreite und meinem Pferdi möglichst viel Abwechslung bieten will. Aber mit dem Wissen im Hinterkopf, dass Momo ein Rennpferd war und möglicherweise auf dumme Ideen kommen könnte, hat meine Angst mich bisher immer noch davon abgehalten, mich ins Gelände zu wagen.

Da wir ja ein "Aufsteigeproblem" haben, sind wir erst in der Halle aufgestiegen. Erstaunlicherweise konnte ich die letzten 3 Male ohne Hilfe aufsteigen!!! =) Danach gings ab in Richtung Gelände:

1. Hürde: An dem Weg zur Koppel (auf der Momos Freundin Hanna wartet) vorbei... -> null Problemo!
2. Hürde: Das erfahrene, ältere Begleitpferd zeigt Nerven und erschrickt andauernd... Momo bleibt ruhig!
3. Hürde: Der erste Trab...Auch hier alles entspannt. Danach war Momo allerdings geringfügig aufgedreht, weshalb wir es bei dem einen Trab belassen habenSmilie by GreenSmilies.com

und dann gings los: Die ersten Regentropfen, mehr Regen, Donner und Blitz, noch mehr Regen...PLATZREGEN...Momo bleibt gechillt, Frauchen somit auch ;-)

So kamen wir nach ca. 40 Minuten völlig durchnässt aber glücklich wieder am Stall an. Natürlich musste ich dann noch Tonnen von Leckerlies in mein Pferd reinschaufeln (...ist ja noch nicht dick genug Smilie by GreenSmilies.com)
Jetzt können die nächsten Ausritte kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen