Montag, 25. Juni 2012

Spielkind

Ein bisschen Spaß muss manchmal sein.
Gestern hatte ich eigentlich vor, etwas Bodenarbeit nach dem "Longenkurs" mit Momo zu machen. Die Kleine hatte aber andere Pläne:

Ziemlich nass vom Regen musste sie sich erstmal ausgiebigst  im Hallensand wälzen. Nach dem 3. Mal und ihren vorwurfsvollen Blicken, hatte ich dann auch endlich kapiert, dass das lästige Dingda an ihrem Kopf sie dabei stört ;-)
Nachdem sie sich dann ohne Kappzaum auch noch 2 Mal genüsslich gekullert hatte, gab sie mir deutlich zu verstehen, dass sie keine Lust auf arbeiten hat...
Mit gespitzten Öhrchen in meine Richtung mit dem Kopf wackeln heißt: SPIELEN!

Also sind wir gemeinsam kreuz und quer durch die Halle gehüpft, Momo hat jedes kleinste Zeichen zum Galopp dankbar angenommen und die lustigsten Bocksprünge gemacht. Lachende Kinder, der Wind und ein paar Katzen, die ihr sonst nichts ausmachen, wurden zum Schreckgespenst erklärt, die wiederum durch Bocksprünge verscheucht werden mussten :-P

Zum Abschluss konnte ich sie dann doch noch zu etwas "Arbeit" überreden und habe 2 Trabstangen hingelegt, über die sie leicht angeberisch hinweggeschwebt ist. Nachdem sie dabei wirklich sehr motiviert wirkte, habe ich die Trabstangen durch ein Cavaletti ausgetauscht...und siehe da: mein Pferd kann und will springen! Smilie by GreenSmilies.com (Auch entgegen der Aussage der Vorbesitzer, dass sie dazu kein Talent habe...hmpf)

Ich glaube an diesem Tag hatten wir wirklich beide sehr viel Spass miteinander!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen